Anna Hubert

Anna Hubert
Kantstraße 36
56457 Westerburg

Tel.: 02663/919234

Gezüchtete Rasse: Deutsche Riesen wildfarben

Hallo liebe Zuchtfreunde und Kaninchenliebhaber.

Mein Name ist Anna Hubert, ich wurde am 3. Januar 1995 in Hamburg geboren und züchte, zusammen mit meiner Familie, seit 2004 Deutsche Riesen wildfarben.

Mein Vater hielt schon im Kindesalter Kaninchen und als ich und mein Bruder "groß genug" waren, beschloss mein Vater wieder Kaninchen anzuschaffen. Ich und mein Bruder sollten nun eine Rasse aussuchen, nach langem hin und her einigten wir uns dann auf Deutsche Riesen. Mein Vater fing dann an, mit einem guten Freund, Ställe zu bauen und dann fuhren wir zu einer Schau nach Bayern und suchten uns einen Rammler und eine Häsin aus. Auf dem Weg nach Hause beschlossen wir sie "Sepp" und "Liese" zu nennen. Wir beschäftigten uns mehr und mehr mir ihnen und als "Liese" kleine Kaninchen-Babys bekam, und sie dann aus dem Nest kamen und auf ersten "Erkundungsgang" gingen, waren sie vor uns nicht mehr sicher. Von nun an hatte jeder seine Aufgaben bei den Kaninchen und wir traten in den Verein RN 74 Hahn ein, der jetzt RN 74 hoher Westerwald heißt.

Es macht großen Spaß seine Kaninchen aufwachsen zu sehen und jedes Jahr bessere Kaninchen auf den Ausstellungen präsentieren zu können.

Hans(i)
Hans(i) Bericht.pdf [ 9.5 MB ]
Siegfried Hubert
Rassekaninchenzucht im Westerwald